• Glücksmomente by Julia Leddin

Dennis Garcia Tastan (Freier Redner)

Ich bin Dennis Garcia Tastan, 82er Jahrgang und verlobt. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Cuxhaven, aufgewachsen bin ich allerdings im mindestens genau so schönen Hannover.

Warum ich freier Redner bin

Ich empfinde großes Glück darin, eine maßgeschneiderte Rede für Paare zu entwerfen und – mit Eurer Geschichte und meinen Worten – Menschen zu berühren.

Worte finden für Momente, die eine große Bedeutung tragen. Die Emotionen des Kennenlernens und die gemeinsamen Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen, ist ein entscheidender Moment einer Trauung.

Romantisch-charmante und gefühlvolle Reden – auch gerne mit ein wenig Humor – für Euch zu gestalten, wäre mir eine große Freude.

Euer großer Tag soll damit unvergesslich werden und die Trauung zu einem Glücksmoment machen.

Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Die Welt bietet viel zu viele schöne und interessante Orte, als dass ich mich festlegen würde. Den schönsten Urlaub hatte ich mit meiner Verlobten allerdings in den USA. Wir waren in L.A., Las Vegas und San Diego. Uns haben die Menschen begeistert und die riesigen Dimensionen fasziniert. Der Hauptgrund jedoch, weshalb er der beste Urlaub war: Sie hat „Ja“ gesagt 🙂

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

Familiärer Zusammenhalt. Wenn die Familie sich gegenseitig unterstützt, kann einen so gut wie nichts umhauen!

Was macht dir an der Arbeit als freier Redner besonders viel Freude?

So viele interessante Menschen kennenzulernen, die die unterschiedlichsten Geschichten erzählen, die aber allesamt zu ein und demselben Ergebnis führen: der Hochzeit. So kitschig es auch klingen mag. Und ich darf auch noch Teil des Ganzen sein 🙂

Was inspiriert dich beim Schreiben einer Hochzeitsrede?

Die Gesichter der Gäste und besonders des Brautpaares zu sehen, während ich sie vortrage. Es gibt keinen schöneren Anblick.

Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest.

Stets positiv eingestellt, gewissenhaft, humorvoll

Meine persönlichen Bewertungen

 „Lieber Dennis,

wir danken dir von ganzem Herzen für unsere wunderschöne und unvergessliche freie Trauung !

Während unserer sehr persönlichen Vorgespräche, haben wir schnell gemerkt, dass die Chemie zwischen und stimmt, wodurch wir uns gleich einig waren, dass du unser freier Redner werden solltest. Du hast mit Deiner humorvollen, detailgetreuen und super charmanten Rede einen für uns außerordentlich wertvollen Teil, zu unserem besonderen Tag beigetragen.
Wir sind auch jetzt noch von der freien Trauung und insbesondere von Deiner erstklassigen Rede begeistert !
Du hast unsere Vorstellungen wahrhaftig übertroffen, mach weiter so!
Herzliche Grüße“

Daniela & HendrikFreie Trauung in Hildesheim

„Lieber Dennis, wir möchten uns bei Dir bedanken.

Mit Deiner sympathischen und lustigen Art hast Du uns gleich beim ersten Treffen überzeugt, so dass wir sofort wussten, Du wirst unser Trauredner.
Mit Deiner Rede hast Du nicht nur uns berührt, auch unsere Gäste waren begeistert.
Mit Deinen schönen Worten hast Du uns zum Lachen gebracht, aber auch emotional getroffen, sodass mal ein zwei Tränen geflossen sind.
Die Entscheidung für einen freien Trauredner war genau die richtige. Vielen lieben Dank, dass Du unseren Tag unvergesslich gemacht hast. Liebe Grüße Natalie, Sebastian mit Leno“
Natalie Sebastian & der kleine LenoFreie Trauung in Celle

„Liebes Team von Glücksmomente aber vor allem; lieber Dennis!

Vielen Dank für Deine Worte während unserer freien Trauung am 29.7.17. Es war so wundervoll Deiner Rede zu lauschen und Dich von unserer Beziehung und gemeinsamen Erlebnissen erzählen zu hören. Es war für jeden was dabei: Von zu Tränen gerührt bis zum herzlichen Lachen.
Auch das lustige und unkomplizierte Vorgespräch werden wir gern in Erinnerung behalten. Danke, dass du unseren Tag so perfekt eingeläutet hast.
Liebste Grüße
Sandra & Jan „

Sandra & Jan