• Glücksmomente by Julia Leddin

Nassima Galalou

Mein Name ist Nassima Galalou, ich bin 35 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden Kindern, 6 und 4 Jahre alt, in der schönen Landeshauptstadt Hannover. Hier bin ich geboren und aufgewachsen.

Meine Rolle als freie Rednerin

Ich finde es daher unglaublich spannend und bereichernd, mich mit Menschen und ihren Geschichten, wie unterschiedlich sie auch sind, auseinander zu setzen.

Gerne helfe ich dabei diesen unvergesslichen Tag noch schöner zu gestalten. Mit viel Einfühlungsvermögen, Kreativität und Wortgewandtheit werde ich mit Euch gemeinsam, nach euren eigenen Wünschen und Vorstellungen, das wundervolle Ereignis bereichern.

Es gibt wohl kaum eine schönere Aufgabe als zwei glückliche Menschen dabei zu begleiten ihr Glück und ihre Liebe `laut´ in die Welt zu rufen.

Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Am liebsten fahre ich mit mit meiner Familie Richtung Sonne und Meer! Wir lieben es dem Alltag zu entfliehen und andere Länder und Kulturen zu entdecken. Aber auch meine Heimatländer Italien und Tunesien besuche ich regelmäßig und fühle mich dorthin sehr verbunden! Ich habe schon viel von der Welt gesehen, aber ein großer Traum ist eine Rundreise durch Mittel- und Südamerika, das fasziniert mich unendlich!

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

An erster Stelle steht selbstverständlich meine Kinder, meine Familie und meine Freunde!
In der schnellen ZEIT in der wir Leben,wird gerade diese immer wertvoller für mich, deshalb versuche ich meist das beste daraus zu machen, und das beste ist auch manchmal ein ganzer Sonntag im Schlafanzug!

Was macht dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?

Wenn der große Moment endlich da ist, und ich es schaffe mit meinen Worten alle zu berühren, vor allem das Brautpaar!

Was inspiriert dich beim Schreiben einer Hochzeitsrede?

Als erstes natürlich die Liebesgeschichte der Paare und auch die Freude am Schreiben selbst!

Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest:

Empathisch, humorvoll, aufgeschlossen