• Glücksmomente by Julia Leddin

Carolin Rosaslanda

Mein Name ist Carolin Rosaslanda. Ich bin 40 Jahre alt und lebe im schönen Hamburg. Hier wurde ich geboren und habe dann, 15 Jahre in Mexiko-Stadt gelebt. Seit vielen Jahren bin ich mit meinem Lebenspartner glücklich verbunden und inzwischen auch verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter die 4 Jahre alt ist.

Warum ich freie Rednerin bin

Ich liebe Liebesgeschichten! Es ist etwas so Schönes für mich: Wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben. Und wenn diese Liebe wächst und beide von ganzen Herzen „Ja!“ sagen können, ist das ein einzigartiges und wertvolles Ereignis. Seit meiner eigenen Hochzeit haben sich für mich wunderbare Türen geöffnet. Dieses schöne Gefühl, möchte ich gerne an andere Paare weitergeben und Euch an der Türschwelle in ein wunderschönes Leben begleiten. Ich freue mich darauf, die Geschichte eurer Liebe herauszufinden. Meine Worte sollen Euer Herz erreichen.

Wohin fährst Du am liebsten in den Urlaub?

Am liebsten bin ich am Strand. Sei es an der mexikanischen Karibik oder bei einer
steifen Brise an der Nordsee. Für mich sind Gegensätze sehr vereinbar.

Was ist Dir besonders wichtig im Leben?

Meine Tochter, meine Familie und Musik.

Was macht Dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?

Wenn ich Brautpaare treffe, die über beide Ohren verliebt sind, obgleich sie schon
sehr lange zusammen sind, bin ich einfach sehr glücklich. Für mich ist das der
Beweis: Liebe verwandelt Dich. Du wirst zu dem Menschen der Du immer sein
wolltest.

Was inspiriert Dich beim Schreiben einer Hochzeitsrede?

Jedes Paar inspiriert mich aufs Neue: Jede Beziehung ist einzigartig. Und zu
erfahren, wie diese Liebe entstand und wachsen konnte, hat etwas Erhabenes.
Genau dieses Gefühl beflügelt mich.

Drei Wörter, mit denen Du Dich beschreiben würdest

fröhlich, charismatisch, spontan